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Voraussetzungen, Bewerbung & Gebühren

Zulassungsvoraussetzung

1. Abschluss eines Diplom- oder Bachelor-Studiengangs an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung oder

2. Abschluss eines anderen verwaltungsnahen Diplom- oder Bachelor-Studiengangs an einer Fachhochschule oder Universität oder

3. Abschluss eines entsprechend akkreditierten Bachelor-Ausbildungsgangs an einer Berufsakademie

jeweils mit einer Gesamtnote von mindestens befriedigend(+) (2,8) und eine mindestens einjährige berufliche Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung oder in einer Non-Profit-Organisation nach Abschluss des Erststudiums.

4. Abschluss eines anderen als o.g. Diplom- oder Bachelor-Studiengangs an einer Fachhochschule oder Universität mit einer Gesamtnote von mindestens befriedigend(+) (2,8) und eine mindestens dreijährige berufliche Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung oder in einer Non-Profit-Organisation nach Abschluss des Erststudiums.

Weitere Informationen erhalten Sie im Studienbüro der Fachhochschule Dortmund. AnsprechpartnerInnen

Bewerbung

Die Vergabe der Studienplätze erfolgt jeweils zum Wintersemester durch die Fachhochschule Dortmund. Die Anzahl der Studienplätze ist auf 30 begrenzt. Ihre Bewerbung richten Sie mit den entsprechenden Unterlagen jeweils bis zum 15. Juni an die Fachhochschule Dortmund. Das Antragsformular ist hier abrufbar.

Beiträge und Gebühren

Die Studiengebühren betragen 1.300,- Euro pro Semester (alles inklusive) und sind semesterweise in einem Betrag zu entrichten. (Stand Mai 2012) Näheres erfahren Sie im Studienbüro der Fachhochschule Dortmund. AnsprechpartnerInnen