Home » Presse » 12. + 13. März 2016: jobmesse Düsseldorf

12. + 13. März 2016: jobmesse Düsseldorf

In vier Wochen ist es wieder soweit: Die jobmesse in Düsseldorf öffnet am 12. und 13. März 2016 – bereits zum 9. Mal – ihre Tore. Das Verbundstudium ist auch in diesem Jahr wieder mit eigenem Messestand vertreten und informiert Studieninteressierte über das Konzept des Verbundstudiums, die einzelnen Studiengänge und die beteiligten Fachhochschulen in NRW. Dabei können im persönlichen Gespräch mit Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern vom Institut für Verbundstudien zentrale Fragen geklärt werden: Wie läuft das Verbundstudium neben dem Beruf ab? Welcher Lernumfang fällt neben der Arbeit an? Wie organisiert man das Lernen am besten? Und welche Karriereperspektiven bietet das Verbundstudium?

An beiden Messetagen haben Interessierte die Möglichkeit, sich über den Einstieg in die Welt des Verbundstudiums zu informieren und zu erfahren, wie das Studium neben dem Beruf oder der Ausbildung gut zu organisieren und zu meistern ist.

Die jobmesse Düsseldorf findet erneut im Volkswagen-Zentrum Nordrhein, Höherweg 85, 40233 Düsseldorf statt, der Eintritt ist kostenfrei. Die Messe findet am Samstag, den 12. März 2016 von 10.00 bis 16.00 Uhr und am Sonntag, den 13. März 2016, von 11.00 bis 17.00 Uhr statt.

Weitere Informationen zur Messe, den verschiedenen Ausstellern und zur Anreise finden Sie im Internet unter http://www.jobmessen.de/duesseldorf.