Home » Presse » 25. + 26. März 2017: jobmesse Düsseldorf

25. + 26. März 2017: Jobmesse Düsseldorf

In vier Wochen ist es wieder soweit: Die jobmesse in Düsseldorf öffnet am 25. und 26. März 2017 ihre Tore. Und das bereits zum 10. Mal! Das Verbundstudium ist auch in diesem Jahr mit einem eigenem Messestand vertreten. Dort können sich Studieninteressierte über das Konzept des Verbundstudiums, die einzelnen Studiengänge und die beteiligten Fachhochschulen in NRW informieren.

Im persönlichen Gespräch können viele Aspekte geklärt werden: Wie läuft ein Studium neben dem Beruf ab? Kann das Verbundstudium wie ein duales Studium organisiert werden? Welcher Lernumfang fällt neben der Arbeit an? Wie organisiert man das Lernen am besten? Und welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Diese und weitere Fragen werden gern beantwortet, Erfahrungen ausgetauscht und wertvolle Tipps gegeben.

Kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen an beiden Messetagen am Messestand zur Verfügung und erläutern, wie der Einstieg in die Welt des Verbundstudiums gut zu organisieren und zu meistern ist. Ein besonderes Highlight gibt es am ersten Messetag: Eine Verbundstudentin wird am Stand live mit dabei sein und aus erster Hand über ihre Erfahrungen und Erlebnisse berichten.

Die Jubiläums-Messe findet auch in diesem Jahr im Volkswagen Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85, 40233 Düsseldorf statt, der Eintritt ist kostenfrei. Nähere Informationen zur Messe, zu den Öffnungszeiten und zur Anreise finden Sie im Internet unter www.jobmessen.de/duesseldorf.

Foto: Tanja Schnetzer