Verbundstudium für

Verbundstudien-Angebot

 

Studienberatung

Informationen

Verbundstudium online

 

Home » Presse » 9. Beachvolleyballturnier - Absolventen siegen!

9. Beachvolleyballturnier - Absolventen siegen!

Am Freitag, den 16. Juli 2010, war es wieder so weit: Das 9. Beachvolleyballturnier der Verbundstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Bochum und der Fachhochschule Südwestfalen fand in Witten statt. Bei über 30 Grad kämpften insgesamt 5 Mannschaften – AbsolventInnen, Studierende und DozentInnen – im Modus „Jeder gegen jeden“ hart um den Sieg. Und es war spannend wie nie! Bis zum Ende des Turniers blieb offen, wer in diesem Jahr als Sieger vom Platz gehen würde. In den letzten Sekunden konnte das Team „Schlafmützen“ noch die entscheidenden Treffer landen – damit setzten sie sich mühelos über ihren Namen hinweg. „Es war super anstrengend und hat total viel Spaß gemacht – zum Glück hatten wir das bessere Ende für uns“, erklärte Absolvent Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Thomas Jux glücklich nach der Siegerehrung.

Im nächsten Jahr wird dann das Jubiläum gefeiert, wenn das Turnier zum 10. Mal ausgetragen wird. „Hierfür werden wir uns etwas Besonderes überlegen müssen, um uns noch mehr zu motivieren und auch weitere Studierenden-Mannschaften aktivieren zu können“, resümierte Dipl.-Betriebswirtin (FH) Michaela Griesenbruch, die in diesem Jahr mit dem Team „Drill-Instructor“ der DozentInnen knapp am Titel vorbei schrammte. Wenn Sie mehr über das Beachvolleyballturnier und die Aktivitäten der Verbundstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.

9. Beachvolleyballturnier - Siegerteam