Verbundstudium für

Verbundstudien-Angebot

 

Studienberatung

Informationen

Verbundstudium online

 

Home » Presse » Erste Masterabsolventin im Verbundstudiengang Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Erste Masterabsolventin im Verbundstudiengang Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Verbundstudium Betriebswirtschaft mit Studienrichtung Wirtschaftsrecht und einer einschlägigen Berufstätigkeit begann Carmen Sobeck im Sommersemester 2008 als eine der ersten das weiterbildende Masterprogramm Wirtschaftsrecht (LL.M.) an der Fachhochschule Bielefeld.
Dabei fiel es nicht immer leicht, die Balance zwischen Selbststudium, Familie, Beruf und den Präsenzveranstaltungen an der FH zu finden.

Letztendlich meisterte sie ihr Studium aber in der Regelstudienzeit und darf nach abgeschlossener Masterarbeit und bestandenem Kolloquium nun den Titel „Master of Laws (LL.M.)“ führen.
Die Erleichterung und Freude ist natürlich groß und der Karrieresprung wird sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen.

Der weiterbildende Masterstudiengang Wirtschaftsrecht (LL.M.) genießt einen hervorragenden Ruf. Das dort vermittelte Fachwissen wird in Industrie, Wirtschaft und Verwaltung hoch geschätzt.

Foto (v.l.): Frau RA Dr. Grünwald, Absolventin Frau Carmen Sobeck, Herr Prof. Dr. Oberrath