Home » Presse » Fachlicher & persönlicher Austausch

Fachlicher & persönlicher Austausch

Auch in diesem Jahr haben die Verbundstudiengänge B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen und MBA Technische Betriebswirtschaft gemeinsam mit dem Institut für Technische Betriebswirtschaft der FH Münster/Campus Steinfurt ein interessantes Veranstaltungsangebot zusammengestellt. Ziel ist es, eine Plattform zum fachlichen und persönlichen Austausch anzubieten und die Verknüpfung von Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern.

So findet Ende August eine Fahrt nach Hamburg statt, bei der das Deutsche Elektronik-Synchrotron DESY, ein Forschungszentrum der Helmholtz-Gesellschaft, und das Airbus-Werk besichtigt werden. Dort erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in die spannende Welt des Flugzeugbaus und können sehen, wie beim größten europäischen Flugzeughersteller die weltberühmten fliegenden Riesen entstehen.

In den geplanten Expertenforen referieren Experten aus Wirtschaft und Forschung zu ausgewählten Themen und stehen den Teilnehmern in einer anschließenden Diskussion Frage und Antwort. Bereits fest terminiert sind am 14. Juni „Geschäftsprozessmanagement in der Praxis“, am 8. September der „Business Intelligence Tag – Integration von BI in die Geschäftsprozesse “ und schließlich zum Jahresende 23. November das Expertenforum „Hybrides Projektmanagement“.

Eine neue Form der Weiterbildung garantiert außerdem der sog. ITB-Talk“, bei dem jeweils ein Vortrag zu aktuellen Forschungsthemen einen Workshop zur Vertiefung und zum Erlernen wichtiger Hilfsmittel einleitet. Das Jahr 2016 ist ganz den Themen Management und Führung gewidmet, Interessierte sind herzlich willkommen.

Zudem runden Events das Veranstaltungsjahr ab. Highlights in 2016 sind die Akademische Feier, das Campusfest auf dem Campus in Steinfurt und der Firmentag, an dem zahlreiche Unternehmen an ihren Ständen ausstellen und so die Möglichkeit bieten, persönliche Kontakte zu knüpfen. Außerdem gibt es interessantes Vortragsprogramm von Referenten aus der Praxis.

Teilnehmen kann jeder Interessierte, ganz gleich ob Studierende oder Alumni, auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer anderer Fachhochschulen sind herzlich willkommen. Das Institut für Technische Betriebswirtschaft der FH Münster am Campus Steinfurt freut sich über rege Beteiligung an den verschiedenen Veranstaltungen und nimmt Anregungen und Wünsche für weitere Themen gern auf.

Weitere Informationen und auch die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter:

Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB)

Bismarckstr. 11

48565 Steinfurt

Fon +49(0)25 51/ 9 - 62 75 7

Fax +49(0)25 51/ 9 - 62 70 7

www.fh-muenster.de/itb/veranstaltungen

Den kompletten Veranstaltungskalender 2016 gibt es hier zum Download.