Home » Presse » Geschafft: Mit Motivation zum Abschluss!

Geschafft: Mit Motivation zum Abschluss!

Insgesamt 47 Absolvierende der Verbundstudiengänge Betriebswirtschaft / Wirtschaftsrecht der Fachhochschule Südwestfalen wurden am 04. Oktober 2013 in einer feierlichen Veranstaltung in Hagen verabschiedet und durften sich so richtig feiern lassen.

Alle hatten je nach Studiengang 5 oder 9 Semester lang die Doppelbelastung aus Beruf oder Ausbildung und Studium gemeistert und wurden nun für ihre Motivation und ihr Durchhaltevermögen mit dem jeweiligen Abschluss belohnt. So erhielten 20 Absolvierende ihren Bachelor-Abschluss, 19 ehemalige Studierende wurden mit ihrem Diplom entlassen und 8 freuten sich über ihren neuen Master-Abschluss.

"Sie haben Motivation und Belastbarkeit bewiesen. Diese Eigenschaften prognostizieren Ihnen hervorragende berufliche Zukunftsaussichten", würdigte Professor Dr. Thomas Stelzer-Rothe, der in den Verbundstudiengängen für den Bereich Betriebswirtschaft verantwortlich ist und auch die Abschlussfeier moderierte, die Absolvierenden.

Auch Thomas Haensel, der Geschäftsführer für Bildung an der Südwestfälischen IHK zu Hagen, lobte den enormen Einsatz der Absolvierenden. Sich immer weiter zu bilden, nie stehen zu bleiben und sich auszuruhen oder mit dem Mittelmaß abzufinden, sei ein Vorteil der Verbundstudiengänge und somit ein Vorteil für die Wirtschaft. "Sie werden in der heimischen Wirtschaft gebraucht, können das zukünftige Führungsmanagement bilden", versicherte Haensel den Absolvierenden.

Wer mehr über die Verbundstudiengänge Betriebswirtschaft / Wirtschaftsrecht und die möglichen Abschlüsse erfahren möchte, kann sich gern bei der Studienberatung am Institut für Verbundstudien informieren. Die Studienberatung ist telefonisch unter 02331 9330 909 erreichbar.