Home » Presse » NEU: An der FH Bielefeld berufsbegleitend BWL studieren

NEU: An der FH Bielefeld berufsbegleitend BWL studieren

Unternehmen wollen marktorientiert handeln und gleichzeitig kostenbewusst wirtschaften. Sie verlangen von ihren Mitarbeitern fachliche Kompetenz, vernetztes Denken und integratives Handeln, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Genau hier setzt der neue Bachelor-Verbundstudiengang Betriebswirtschaft an, der ab Wintersemester 2010/2011 an der Fachhochschule Bielefeld angeboten wird. Der Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts qualifiziert umfassend und praxisnah für Führungsaufgaben nicht nur durch die Vermittlung grundlegender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse, sondern auch durch die Kombination von fächerübergreifenden Inhalten und dem Erwerb von Schlüsselqualifikationen. Es werden fundiertes Managementverständnis sowie  handlungsorientierte Kompetenzen und Instrumente vermittelt, um sich parallel zu den  wachsenden Anforderungen der betrieblichen Praxis weiter zu entwickeln.

Berufstätige und Auszubildende in Industrie, Wirtschaft und Verwaltung können sich mit diesem Studiengang für ihre weitere berufliche Karriere qualifizieren und profilieren. Weitere Informationen über den neuen berufsbegleitenden B.A. Betriebswirtschaft, finden Sie hier.