Home » Presse » Noch wenige Restplätze

Noch wenige Restplätze

Am 14. August 2015 veranstalten die Verbundstudiengänge der FH Münster, Campus Steinfurt, in Kooperation mit dem Institut für Technische Betriebswirtschaft einen Tagesausflug nach Bremen inkl. Stadtführung und Besichtigung des Mercedes-Benz-Werkes.

Los geht es für die Gruppe morgens um 05.45 Uhr mit dem Bus ab Steinfurt.

Um 09.00 Uhr steht dann als erster Programmpunkt die zweistündige Werksbesichtigung bei Mercedes-Benz auf dem Programm. Dort werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hautnah erfahren, wie mit modernster Technik Fahrzeuge nach individuellen Kundenwünschen entstehen. Sie besichtigen die Automobilfertigung und erleben beim Gang durch die Produktionshallen die Geburt der Roadster SL und SLK, des E-Klasse Cabrio und Coupé sowie der Modelle der C-Klasse und des Geländewagens GLK live mit. Die ca. zweistündige Besichtigungstour beginnt mit einem Film im Kinosaal des Mercedes-Benz Kundencenters. Anschließend fährt die Gruppe mit einem Bus zu den Produktionsalleen, wo sie den Karosserierohbau und die Endmontage der Fahrzeuge sehen werden.

Im Anschluss an die Werksbesichtigung gibt es zur Stärkung ein Mittagessen, bevor es weiter in die Bremer Innenstadt zu einer ca. zweistündigen Stadtführung geht. Die Rückkehr nach Münster ist für 18.45 Uhr geplant.

Hier das Programm im Überblick:

Abfahrt

5:45 Uhr FH Münster, Stegerwaldstr. 39 (Bushaltestelle), Steinfurt

6:15 Uhr FH Münster, Hüfferstraße 27 (Bushaltestelle), Münster

09:00 - 11:00 Uhr Führung Mercedes
12:00 - 13:30 Uhr Mittagessen
14:00 - 16:00 Uhr Stadtführung Bremen
16:00 Uhr Abfahrt aus Bremen

Ankunft

18:45 Uhr Ankunft FH Münster, Hüfferstraße 27 (Bushaltestelle), Münster
19:15 Uhr Ankunft FH Münster, Stegerwaldstr. 39 (Bushaltestelle), Steinfurt

Teilnehmen können alle Interessierten aus den verschiedenen Verbundstudiengängen der Fachhochschulen Nordrhein-Westfalens. Da noch wenige Restplätze zur Verfügung stehen, ist eine baldige Anmeldung empfehlenswert. Anmeldeschluss ist der 17. Juli 2015.

Für alle weiteren Informationen und zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.

Fotografin: Manuela Gangl (www.merepics.de), Bildquelle: BTZ Bremer Touristik-Zentrale