Home » Presse » NEU: Verbundstudiengang B. Eng. Produktions- und Servicemanagement im Maschinenbau an der FH Dortmund

Der anwendungsorientierte Bachelor of Engineering im Verbundstudiengang Produktions- und Servicemanagement im Maschinenbau (B.Eng.) richtet sich zum einen an berufstätige Studieninteressierte im technischen Bereich, die neben ihrer Berufstätigkeit ihre fachlichen und methodischen Kompetenzen erweitern und vertiefen sowie einen staatlichen Hochschulabschluss erwerben wollen, und zum anderen an Auszubildende, die parallel zur beruflichen Ausbildung studieren möchten.

AbsolventInnen des Verbundstudiengangs Produktions- und Servicemanagement im Maschinenbau (B.Eng.) übernehmen als Führungskräfte oder Fachspezialisten anspruchsvolle Aufgaben im unteren und mittleren Management von  Industrieunternehmen, unter anderem in den folgenden Branchen und Bereichen:

• Maschinen- und Anlagenbau
  • Automobilindustrie
  • Chemie- und Kunststoffindustrie
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energieerzeugung und -versorgung
  • Umweltschutz, Recycling und Abfallwirtschaft

Nähere Informationen zum Verbundstudiengang Produktions- und Servicemanagement im Maschinenbau (B.Eng.) finden Sie hier.

Besuchen Sie auch die Informationsveranstaltung am 11. Mai 2015 in Dortmund. Eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: Termine und Anmeldung