Home » Presse » Veranstaltungskalender 2018 des ITB an der FH Münster

Veranstaltungskalender 2018 des ITB an der FH Münster

Auch in diesem Jahr bieten die Verbundstudiengänge B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen und MBA Technische Betriebswirtschaft wieder gemeinsam mit dem Institut für Technische Betriebswirtschaft der FH Münster/Campus Steinfurt eine Plattform zum fachlichen und persönlichen Austausch. Geplant sind zahlreiche Veranstaltungen, die zur Weiterbildung und auch zur Verknüpfung von Wirtschaft und Wissenschaft beitragen.

So wird es eine Reihe von Weiterbildungsangeboten geben, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich in bestimmten Themengebieten wie z.B. Business Analytics mit MS-Excel oder das Customer Journey Mapping qualifizieren können. Besonders interessant ist die fünf zweitägige Module umfassende Fortbildung „FührungsKraftEntwicklung“ mit Professorin Dr. Susanne Maaß-Sagolla ab 6. April 2018. Im Zentrum dabei steht die Entwicklung einer Haltung, die es einer Führungskraft ermöglicht, die eigene Organisation und ihre Mechanis­men besser zu verstehen. Darüber hinaus sollen Kommunikationsstrategien ins Bewusstsein gerückt werden, die sich an einer neutralen Beobachtung und nicht an einer Bewertung bzw. Abwertung orientieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Einen Einblick in die Praxis erhalten Teilnehmende bei der Besichtigung des ITB-Start-Ups „Prachtburschen“, dem ersten Kosmetikstudio exklusiv für Männer in Münster. Das Studio wurde von MBA-Absolvent Michael Gebhardt gegründet, der auch Gastgeber für die Veranstaltung am 20. März 2018 sein und gern über seine besondere Geschichte berichten wird.

Ein weiterer Höhepunkt im Veranstaltungsjahr ist die Auslandsexkursion nach Rotterdam, die am 14. und 15. Juni 2018 stattfinden wird. Bei dieser Exkursion in die Niederlande werden Internationalität und Innovation verbunden und neben interessanten Firmenbesichtigungen auch ausgewählte Sehenswürdigkeiten der Stadt Rotterdam besucht. Über die Rahmendaten der Veranstaltung können Sie sich hier informieren.

Zahlreiche Events, Info-Veranstaltungen und ein Expertenforum zum Thema Projektmanagement am 15. November 2018 runden das Veranstaltungsangebot ab. Teilnehmen kann jeder Interessierte, ganz gleich ob Studierender oder Absolventin bzw. Absolvent, auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer anderer Fachhochschulen sind herzlich willkommen. Das Institut für Technische Betriebswirtschaft der FH Münster am Campus Steinfurt freut sich über rege Beteiligung an den verschiedenen Veranstaltungen und nimmt Anregungen und Wünsche für weitere Themen gern auf.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zu Fragen und zur Anmeldung erhalten Sie unter:

Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB)

Bismarckstr. 11

48565 Steinfurt