Home » Presse » 16. + 17. März 2013: jobmesse Düsseldorf

16. + 17. März 2013: jobmesse Düsseldorf

In knapp 3 Wochen ist es wieder so weit: Auf der diesjährigen jobmesse in Düsseldorf, die am 16. und 17. März 2013 stattfindet, können sich Studieninteressierte über das Konzept des Verbundstudiums, die einzelnen Studiengänge und die beteiligten Fachhochschulen in NRW informieren. Und dabei zentrale Fragen klären: Ist ein Studium neben dem Beruf oder neben der Ausbildung überhaupt das Richtige? Wie kann man das Lernpensum für ein Hochschulstudium nach der Arbeit noch schaffen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?

Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Studienberatung stehen an beiden Messetagen zur Verfügung und erklären ausführlich, wie das Verbundstudium abläuft, wie es neben Ausbildung oder Berufsalltag am besten zu organisieren ist und welche Perspektiven sich für Absolventinnen und Absolventen eröffnen.

Die Messe findet wie schon in den letzten Jahren im Volkswagen-Zentrum Düsseldorf, Höherweg 85, 40233 Düsseldorf statt, der Eintritt ist auch dieses Mal wieder kostenfrei. Nähere Informationen zur Messe, zu den Öffnungszeiten und zur Anreise unter www.jobmessen.de/duesseldorf.