Home » Presse » Erste AbsolventInnen im MBA BFN!

Erste AbsolventInnen im MBA BFN!

Im Rahmen der Absolventenfeier des Fachbereichs Wirtschaft an der Fachhochschule Dortmund wurden am 12. März 2010 die ersten 36 MBA'ler des Verbundstudiengangs Betriebswirtschaft für New Public Management feierlich verabschiedet. Besonders erfreulich dabei: Alle Studierenden haben es geschafft, ihr Studium berufsbegleitend in der Regelstudienzeit von fünf Semestern zu absolvieren. Herzlichen Glückwunsch!

Eine besonders positive Bilanz zog ein Absolvent: „Mit der Qualität der Selbstlernmaterialien und der Veranstaltungen an der FH Dortmund war ich durchgängig zufrieden. Ich habe eine Menge dazugelernt. Insbesondere das Erarbeiten der semesterbegleitenden Leistungen in den Kleingruppen habe ich als sehr motivierend erlebt. Ich habe erfahren, wie wir als Gruppe ein Ergebnis erreicht haben, das jeder Einzelne isoliert für sich nie hätte erzielen können. Dazu haben wir intensiv auch die Online-Plattform „VS:online“ und die Chat-Funktion unter „VS:talk“ genutzt. Abschließend kann ich sagen, dass ich durch die Begegnung und Zusammenarbeit mit den KommilitonInnen  meinen eigenen Horizont erweitert habe. Ich werde anderen Interessierten das MBA-Verbundstudium Betriebswirtschaft für New Public Management auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Nähere Informationen über den Ablauf und die Inhalte des Studiengangs finden Sie hier

Große Freude bei den AbsolventInnen