Home » Presse » Jetzt anmelden: Ski-Exkursion in die Dolomiten

Jetzt anmelden: Ski-Exkursion in die Dolomiten

Am 21. Februar 2016 wird es morgens um 4.00 Uhr für eine Gruppe von rund 50 Verbundstudierenden, Alumni, DozentInnen und FH-Beschäftigten mit dem Bus von Münster in Richtung Südtirol losgehen. Denn dann startet für eine Woche die jährliche 7-tägige Ski-Exkursion der Verbundstudiengänge B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen und MBA Technische Betriebswirtschaft der Fachhochschule Münster nach Tiers am Rosengarten auf der Seiser Alm in den italienischen Dolomiten.

An sechs Tagen mit sieben Übernachtungen im 3*** Hotel Vajolet wird die Gruppe von Tiers aus je nach Wetterlage verschiedene Skigebiete Südtirols anfahren können: Val di Fiemme mit Obereggen und Bellamonte, die Seiser Alm, den Karer-Pass, Plose, Pozza Buffaure und in diesem Jahr neu auch das Gebiet um die Marmolada. Die Exkursion eignet sich für SkifahrerInnen sowie auch LängläuferInnen und Winterwanderer,  Schneeschuhtouren können jederzeit vor Ort organisiert werden. Das Hotel liegt zentral im Dorfkern gelegen und ist somit der ideale Ausgangspunkt für alle Arten von Aktivitäten. Nähere Informationen finden Sie auch hier: www.hotel-vajolet.it. Der Reisepreis liegt bei € 499,00 pro Person im Doppelzimmer und € 594,00 im Einzelzimmer, darin enthalten sind die Übernachtungen, Halbpension und der Bustransfer. Der Skipass kostet ca. € 260,00 und kommt noch dazu. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

„Wir hatten in den vergangenen Jahren immer sehr viel Freude mit unseren Studierenden, die die Gelegenheit der Exkursion genutzt haben, um sich mehr miteinander zu vernetzen und zusammen zu wachsen“, erklärt Dipl.-Betriebswirtin Ruth Kühn M.A., die als wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Verbundstudiengängen diese Exkursion organisiert und auch begleitet. „Aktuell sind wir auch noch in Verhandlungen mit einem Unternehmen, das wir gern besichtigen möchten, hierzu fehlt mir aber noch die Bestätigung“, ergänzt Ruth Kühn und ist sich sicher, dass den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hier noch ein zusätzliches Highlight geboten werden wird.

Die Rückfahrt ist für den 28. Februar 2016 ab 7.00 Uhr wieder mit dem komfortablen Reisebus geplant. Reiseveranstalter ist Skireisen Luigi aus Altenberge, weitere Informationen finden Sie unter www.fahrski.de. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2015, bis dahin wird eine Anzahlung in Höhe von € 100,00 pro Person fällig.

Für weitere Fragen steht Ruth Kühn von der FH Münster gern auch persönlich zur Verfügung:

Dipl.-Betriebswirtin Ruth Kühn M.A.
Wiss. Mitarbeiterin
Studiengangkoordinatorin B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen ausbildungs- und berufsbegleitend
Bismarckstr. 11
48565 Steinfurt
E-Mail: kuehn@fh-muenster.de

Für nähere Informationen und auch zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte hier.