Home » Presse » Veranstaltungskalender 2015

Veranstaltungskalender 2015

Mit dem neu konzipierten Veranstaltungskalender 2015 möchten die Verbundstudiengänge B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen und MBA Technische Betriebswirtschaft gemeinsam mit dem Institut für Technische Betriebswirtschaft der FH Münster/Campus Steinfurt eine Plattform zum fachlichen und persönlichen Austausch bieten. Geplant sind zahlreiche Veranstaltungen, die zur Verknüpfung von Wirtschaft und Wissenschaft beitragen:

So wird es Firmenbesichtigungen geben, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Praxis verschiedener Unternehmen erhalten. In diesem Jahr werden die Brillux GmbH & Co. KG in Münster, ein führender Hersteller für Malerbedarf und Industrielackierungen, sowie das Werk der Mercedes Benz AG in Bremen besucht.

In den geplanten Expertenforen referieren Experten aus Wirtschaft und Forschung zu ausgewählten Themen und stehen den Teilnehmern in einer anschließenden Diskussion Frage und Antwort. Bereits fest terminiert sind die Veranstaltung zu „Geschäftsprozessmanagement in der Praxis“ sowie ein „Business Intelligence Tag“. Beide finden in Steinfurt statt.

Eine neue Form der Weiterbildung garantiert außerdem der sog. ITB-Talk“. Hier werden aktuelle Forschungsthemen des Instituts für Technische Betriebswirtschaft vorgestellt und mit den anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutiert. Ein Vortrag zu aktuellen Forschungsthemen leitet einen Workshop zur Vertiefung und zum Erlernen wichtiger Hilfsmittel ein. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Dieses Jahr stehen Themen wie Wiki, eTutorials und Online-Marketing auf dem Programm.

Los geht es gleich am 26.02.15 ab 18 Uhr mit dem ersten ITB-Talk, das von Dipl.-Wirt.-Ing. Professor Dr. Johannes Schwanitz moderierte Thema lautet "Einsatz von Wiki-Technologie für das Prozess- und Wissensmanagement". Nach einem Impulsvortrag besteht für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit zum Praxisaustausch – nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sie hier.

Zahlreiche Events runden zudem das Veranstaltungsjahr ab. Als Highlights 2015 seiden hier die Akademische Feier und das Campusfest auf dem Campus in Steinfurt genannt.

Teilnehmen kann jeder Interessierte, ganz gleich ob Studierender oder Absolventin bzw. Absolvent, auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer anderer Fachhochschulen sind herzlich Willkommen. Das Institut für Technische Betriebswirtschaft der FH Münster am Campus Steinfurt freut sich über rege Beteiligung an den verschiedenen Veranstaltungen und nimmt Anregungen und Wünsche für weitere Themen gern auf.

Weitere Informationen und auch die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter:

Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB)

Bismarckstr. 11

48565 Steinfurt

Fon +49(0)25 51/ 9 - 62 75 7

Fax +49(0)25 51/ 9 - 62 70 7

www.fh-muenster.de/itb/veranstaltungen

Den kompletten Veranstaltungskalender 2015 gibt es hier zum Download.