Erste Online-Infoveranstaltungen erfolgreich durchgeführt

Die ersten Infoveranstaltungen zu einzelnen Verbundstudiengängen wurden erfolgreich online per Videokonferenz durchgeführt.

Mithilfe der Videokonferenzsysteme Zoom und Webex konnten die Infoveranstaltungen per Screensharing auf die Bildschirme der Teilnehmer*innen übertragen werden.

Studiengangsleiter*innen und Mitarbeitende der Verbundstudiengänge sowie die Studienberatung des IfV NRW waren per Video zugeschaltet und haben fachliche Inhalte präsentiert und Informationen zum Verbundstudiengang gegeben. So konnten sich Studieninteressierte ausführlich über die Studieninhalte, berufliche Perspektiven und die besonderen Herausforderungen eines berufs- oder ausbildungsbegleitenden Verbundstudiums informieren.

Anschließend hatten die Teilnehmenden Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich per Audio oder im Chat auszutauschen. Für persönliche Fragen konnten zudem gesonderte Termine für eine Beratung vereinbart werden.

Da die Kontaktbeschränkungen zunächst weiterhin gelten, werden voraussichtlich alle geplanten Infoveranstaltungen online stattfinden.