Absolvent*innen und Studierende jubeln

Bereits zum 19. Mal führten die Verbundstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften ein Beachvolleyballturnier „Dozent*innen gegen Studierende/Absolvent*innen“ durch, bei dem die letztgenannten wieder die Oberhand behielten.

Nach 3-jähriger Corona-bedingter Pause war die Freude groß. Endlich konnte wieder das traditionelle Beachvolleyballturnier Wirtschaftsingenieurwesen und Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften der FH Südwestfalen und der Hochschule Bochum durchgeführt werden. 4 Mannschaften gingen an den Start, um den begehrten Pokal zu gewinnen!

Doch von vorn: Am späten Nachmittag trafen sich die Mannschaften in der Beachvolleyballhalle in Witten und wurden in den Spielmodus eingewiesen. In den nächsten 2 Stunden kämpften die Teams im Modus jeder gegen jeden in einer Vorrunde um die Punkte. Die schöne Halle, Sand und wechselnde Gegner sorgten für gute (Urlaubs-)Stimmung und richtige Wettkampfatmosphäre bei schweißtreibenden Temperaturen über 30 Grad!

In der Endrunde wurde zunächst das Spiel um den 3. Platz ausgetragen. Hier setzte sich das Team ALUMNI in einem spannenden Match mit 12:15, 15:13 und 8:6 gegen das Dozent*innenteam Drill Instructor durch. Den Pokal holte sich aber zum wiederholten Male das Team Südafrika Boys, das knapp mit 15:13 und 15:12 gegen das Team Chinese Handcraft die Oberhand behielt.

Der Jubel der teilnehmenden Studierenden/Absolvent*innen war groß, da es wieder einmal gelang, die Lehrenden in Schach zu halten. Nach dem Turnier fand die Siegerehrung im Pfannkuchenhof Witten statt und es wurde noch länger über die (Miss)Erfolge geplaudert. Auf jeden Fall freuen sich alle schon auf das im nächsten Jahr stattfindende 20. Jubiläumsturnier.

Alle aktuellen Meldungen